Hier könnt ihr einige Beispielseiten aus unserem neuen kinderUNIVERSITAS-Buch sehen.
Das Buch hat acht Kapitel:

> Wie die Schrift erfunden wurde. > Wie ein Kind entsteht.
> Was Fossilien uns erzählen. > Wozu brauchen wir Rituale?
> Was Gummibärchen und gesunde Ernährung gemeinsam haben. > Was alles in der Luft steckt.
> Warum ist das Blut rot? > Wo der Husten herkommt.

 

Hier seht ihr den Anfang vom Kapitel über die Entstehung eines Kindes. Und daneben könnt ihr etwas über die Professorin lesen, die den Vortrag an der Kinder Universität gehalten hat. Auch in diesen Vortrag könnt ihr hier schon mal ein bisschen reinlesen.

"Rituale" Buchseiten 92-95 - lesen "Rituale" Buchseiten 92-95 - lesen

Hier seht ihr zwei Seiten aus dem Kapitel "Rituale". Links kann man etwas von der lebendigen Atmospäre während der Veranstaltungen der KinderUNI Heidelberg sehen. Daneben sind die Kinder aus der Kinderredaktion abgebildet, die für dieses Kapitel Beiträge geschrieben haben. Und rechts kann man schon mal in die Beiträge reinschnuppern.

 

Entstehung eines Kindes -  lesen, Buchseiten 66 -69 Kinderberichte lesen

Husten S. 122-123 anschauen

Buchtipps lesen, Seiten 136-137

Seid ihr neugierig geworden? Dann bestellt euch dieses tolle Buch.
Es ist übrigens auch ein schönes Geschenk.
Das Buch bestellen

Hier ist eine Beispielseite aus dem Kapitel über den Husten zu sehen. In jedem Kapitel gibt es auch eine Fotoseite wie diese hier.

Und am Schluss des Buches gibt es noch viele Tipps für gute Wissensbücher für Kinder. Diese Tipps stammen von Kindern selbst und von Erwachsenen, die sich mit Büchern auskennen.