Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Großvater und die Wölfe

von
     

Per Olov Enquist

   

IAls ich dieses Buch zugeschickt bekam, merkte ich, dass es eine neue Auflage von 2008 war. Der Umschlag ist noch schöner als der der vorherigen Auflage.

Es wird sehr viel Interessantes über das Mittelalter darin beschrieben. Ich habe es mit acht verschiedenen Ritterbüchern verglichen und fand es um einiges besser als die anderen.

Es gibt viele Bilder, in denen eine Menge Details beschrieben sind. Die Fotos sind gute Aufnahmen und sehr scharf.

Fast jede Doppelseite ist oben mit einer Jahreszahl versehen, die einem sagt, in welchem Zeitabschnitt des Mittelalters man sich befindet. Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen!

Ich heiße

Gregor Zwickl

und bin Mitglied der Kinder- & Jugendakademie für Begabtenförderung in Bad Waldsee. Ich bin 9 Jahre alt und gehe in die 4. Klasse. Ich habe viele Hobbys, unter anderem Tennis spielen, turnen, Modellfliegen, ... Gerne lese ich Bücher der Serie „Burg Schreckenstein“. In der Schule bereite ich gerade ein Plakat über Ritterwaffen vor. Dabei entdeckte ich das Buch Das große Ravensburger Buch der Ritter und Burgen in der Bücherei und wünschte es mir.