Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Eine Falle für Alexander

von
     

Fabian Lenk

   

Mir gefällt das Buch sehr gut weil es eine interessante und mitreißende Geschichte ist. Alexander der Große ist mit seinem Tross nach der gewonnenen Schlacht in Tyros auf dem Weg nach Gaza. Doch immer wieder werden Anschläge auf Alexanders Männer ausgeübt. Die Kinder von Alexanders Leibarzt, Timokrates und Kallippe, sind den Tätern auf der Spur.

Das Buch gehört zur Serie „Tatort Geschichte“ und ist ein Ratekrimi aus der griechischen Antike. In jedem dieser Bücher stehen hinten die Lösungen zu den Rätseln, ein Glossar, eine Zeittafel und einige Fakten zum Thema des Buches. Das finde ich sehr praktisch. Ich habe schon viele Bücher dieser Serie gelesen und es haben mir alle sehr gut gefallen. Für Interessenten gibt es auch noch die ähnlichen Serien „Tatort Erde“ und „Tatort Forschung“.

Ich heiße

Dorothea Zwickl

und bin Mitglied der Kinder- & Jugendakademie für Begabtenförderung in Bad Waldsee. Ich bin 11 Jahre alt, gehe in die 6. Klasse und lese sehr gerne.