Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Karl der Große von Philippe Depreux
       
   
Ich heiße Dorian, bin 9 Jahre alt, und wohne in Canada. Ich gehe in die dritte Klasse, und bin besonders gut in Mathe. Ich kann zwei Sprachen: Englisch und Deutsch. Ich habe mich gefreut daß wir hier ein Buch aussuchen durften, denn es ist immer schwierig hier deutsche Bücher zu bekommen. Meine Hobbies sind Computer spielen, lesen und Modelle bauen. Ich lese gerne Abenteuerbücher, z.B. die ‘boxcar children’.
Bei dem Buch ‘Karl der Große’ gehören die Bilder zu den schönsten Bildern die ich je gesehen habe, aber die Wörter sind am schwierigsten zu verstehen. Jede Seite hat viele Bilder, besonders auch Photos von echten Dingen, z.B. Schriftstücke, Statuen, Bilder und Dinge aus der Zeit Karl des Großen. Es ist schön zum Durchblättern und anschauen.
Die Bilder sind zwar ansprechend, aber die Erklärungen sehr bruchstückhaft, und scheinbar in keinem Zusammenhang. Ich stimme mit Lukas darin überein, daß dieses Buch bestimmt für jemanden ansprechend wäre der sich bereits mit dem Leben Karl des Großen gut auskennt, aber nicht für Neulinge auf diesem Gebiet.

.


 

Ich heiße Dorian Wingfield ,
Ich bin 9 Jahre alt und lebe in Kanada.