Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Die Reise ans Ende der Welt

von
     

Henning Mankell

   

Der Kriminalroman „Die Reise ans Ende der Welt“ von Henning Mankell ist die vierte und letzte Fortsetzung von Joel, einem Jungen, der auf der Suche nach seiner Mutter ist.

Der 15 Jahre alt Joel und sein Vater Samuel wohnen in Schweden. Von seiner Mutter weiß er nur, dass sie „Jenny“ heißt, mehr nicht. Eines Tages bekommt er einen Brief von der Freundin seiner Mutter, von Ellinar. So macht er sich mit seinem Vater auf den Weg nach Stockholm...

Beurteilung:

Ich fand das Buch spannend und, obwohl das Buch ja eigentlich ein trauriges Thema hat, war es auch lustig. Über das Ende habe ich mich gefreut. Sicher ahnt ihr warum.

Ich heiße

Kerstin Wiltink

bin 13 Jahre alt, wohne in Bocholt und gehe in die 7. Klasse einer Hauptschule. Meine Hobbys sind Fußball spielen und Kind aufpassen. Ich lese gerne Liebesromane, aber auch Kriminalgeschichten und Problembücher.