Fear Street – Opfer der Nacht

R.L. Stine

Band 1  -  Der Sturm

Die vier Freunde planten eine tolle Geburtstagsfeier für ihre Freundin Cindy. Sie wollten sie auf eine Insel entführen um dort mit ihr in ihren Geburtstag rein zu feiern.

Doch es ging nicht wie geplant zu. Als Cindy während der Feier die Geschenke ihrer Freunde auspackte, war leider keins dabei was ihr gefiel. Für sie war das Fest gelaufen.

Donna ging nach draußen um neues Holz für die Nacht zu holen. Als sie fast am Holzhaufen war, hörte sie einen Streit aus der Küche. Sie schlich sich zur Tür um zu lauschen wer sich dort stritt. Es waren Cindy und Jackson. Sie wollte aber nicht weiter stören da es ein Streit zwischen den beiden war. Also holte sie das Holz und ging wieder ins Haus. Sie dachte immer noch das es Jackson war, mit dem sich Cindy gestritten hatte.

Sie ging in die Küche um dort den Kuchen zu schneiden und sah Cindy auf dem Fußboden liegen. Cindy war tot.

Ein Mord war geschehen, Freundschaften gingen kaputt und andere Freundschaften begannen.

Band 2  -  Eingeschlossen

Dieser Teil handelt von Ally und ihren Freunden Sam, Douglas und Shannon. Ally und Sam hatten einen heftigen Streit in einer Skihütte. Nach diesem Streit, war keine Versöhnung in Sicht und deshalb fuhr Sam wieder nach hause zurück. Während Ally traurig am Tisch saß und versuchte den Streit zu verstehen, kam Marc an ihren Tisch und setzte sich zu ihr. Er versuchte sie zu trösten. Er hatte sie schon eine Zeitlang während des Streites beobachtet.

Er schaffte es das Ally nicht mehr so traurig war und sie fuhren mit Douglas und Shannon, die vor der Skihütte auf sie gewartet hatten, den Skihang zusammen hinab. Sie nahmen ihn in ihrem Auto mit. Bei einer Autopanne sah Marc ein einzelnes Haus auf einem Berg. Die Freunde gingen sich dieses Haus anschauen, um eine Übernachtungsmöglichkeit für die Nacht zu finden, da es schon ziemlich spät und sehr kalt war. Es zog ein Schneesturm auf.

Leider sollte sich später herausstellen, dass die Familie, die dort wohnte, sehr gefährlich und böse war.

An dieser Stelle höre ich auf weiter zu erzählen und gebe euch den Tip: Holt euch das Buch und lest selbst was noch alles geschah.

Hardy Werner

Ich heiße Hardy Werner und bin fast 11 Jahre alt und eine echte Leseratte. Ich gehe in die vierte Klasse und habe schon sehr viele Bücher gelesen. Am liebsten lese ich die Fear Street-Bücherreihe. Ich habe auch noch ein anderes Hobby. Und zwar Bowling.