Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung   kinderUNIVERSITAS. Mit Kindern in der Wissenswelt von Kirsten Baumbusch/Andrea Liebers/Stefan Zeeh
       
 

 

Dieses Buch hatte mich sehr interessiert weil ich die Kinder-Uni sehr schön fand, ich selbst war nur in der Kinder Uni in Mainz. Aber ich bin sicher nach dem lesen wird jedes Kind Lust bekommen die Kinder Uni zu besuchen.

Das Buch ist Kinder gerecht erklärt, und witzig, zum Beispiel als am Anfang Professor Angelos Chaniotis sagt das einige seiner Freunde in chaotisch nennen .

In was Gummibärchen und gesunde Ernährung gemeinsam haben findest du Argument deine Eltern zu überzeugen warum du naschen musst.

Und in wo der Husten herkommt, hat mich das Bilder einer Raucherlunge einen Eindruck gegeben warum man nicht rauchen soll. Wenn eine Raucher Elternteil das liest, kann sie sich überzeugen.

Ein sehr Empfehlenswertes Buch für alle die klare und verständliches an Antworten suchen.

Note 1 +.

Mein Name ist
Adriana Steinke

und bin 8 Jahre alt.

Ich gehe in die dritte Klasse, lesen ist eins von meinen vielen Hobbys. Außerdem spiele ich Fußball, Handball, Schwimmen und lerne als zweite Sprache Portugiesisch.