Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung   Sushi criminale! von Christamaria Fiedler
       
   

Die Geschichte handelt hauptsächlich von den beiden Katastrophenweibern Isolde Schütze genannt Isy und Amanda Bornstein.

Isy und Amanda werden als Trickbetrügerinnen beschuldigt, denn sie sehen genauso aus, wie die Trickbetrügerinnen die zurzeit die Gegend unsicher machen. Da sie kein Alibi haben, beschließen sie selbst die Diebinnen zu fangen. Ob ihnen das gelingen wird? Lest selbst!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es so spannend war. Am Schluss, als man gedacht hat es wäre schon aus, wurde es noch einmal richtig spannend. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.

Mein Name ist
Dorothee Speicher

und bin 11 Jahre alt. Ich gehe in die 6. Klasse. Ich bin eine begeisterte Leseratte.
Am liebsten lese ich Abenteuer– und Tierbücher. Meine Hobbies sind: Lesen, Einrad fahren, Tennis und Querflöte spielen. Außerdem bin ich in der Kinder- und Jugendakademie Bad-Waldsee.