Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Insider Wissen: Leoparden

von
     

Gabriela Staebler

   

Art des Buches         Sachbuch mit vielen Fotos

Ich finde das Buch toll, weil so viele interessantes zu den super Fotos steht. Die Fotos sind von einer Profitierfotografin gemacht worden. Das Buch ist in mehrere kleine Abschnitte unterteilt worden. Jeder Abschnitt erzählt eine kleine spannende Geschichte aus dem Leben der Leoparden. Auf den Fotos sind die Raubtiere so nah, dass man sie fast berühren kann. Meinen nächsten Urlaub würde ich am liebsten selbst in Afrika machen, damit ich die Leoparden auch mal so sehen kann. Am liebsten würde ich selbst Tierfotograf werden.

Im Anhang findet man noch viel Wissenswertes über die Leoparden.

Das Buch ist geeignet für alle Kinder, die Raubtiere klasse finden und tolle Fotos dazu sehen möchten.
Ich heiße

Frederik Seiler

Alter:                   sieben Jahre

Klasse:                 2. Klasse

Größe/Gewicht:     ein Jatim (was ein Jatim ist, erfahrt Ihr im Buch)

Mag gerne:            Dinos, Raubkatzen, mit meinen Eltern in Urlaub fahren, Lego bauen und lesen

Mag nicht gerne:    ohne meine Freunde sein