Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Das geheime Universum: Edmontosaurier in Gefahr

von
     

Rex Stone

   

Ich finde das Buch spannend, weil es für Tim und Jan manchmal gefährlich wurde. Tim und Jan kommen durch eine geheime Höhle in das Dinoversum. Dort haben die Jungen ihren Freund Wanna wiedergetroffen. Wanna ist ein kleiner Wannanosaurus. Mit ihm erleben sie gemeinsam ihre Abenteuer. Im Dino-Land sind diesmal Meteoriten eingeschlagen, und haben die Edmontosaurier in Gefahr gebracht – Mehr verrate ich aber nicht.

An dem Buch hat mir alles gefallen, weil ich nicht aufhören konnte, es zu lesen.

Aus der Reihe habe ich noch keinen anderen Band gelesen.

Note: 1

 

Eltern-P.S.: Es war das erste Buch, das Frederik auch selbst für sich alleine gelesen hat. Die Schriftgröße und –typ sind ideal zum Lesen für ein Kind, das anfängt selbst zu lesen.

Ich heiße

Frederik Seliger

Alter:                   sieben Jahre

Klasse:                 2. Klasse

Größe/Gewicht:      ein Jatim (was ein Jatim ist, erfahrt Ihr im Buch)

Mag gerne:            Dinos, Raubkatzen, mit meinen Eltern in Urlaub fahren, Lego bauen und lesen

Mag nicht gerne:    ohne meine Freunde sein