Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Die unglaubliche Reise durch eine andere Welt

von
     

Kester Schlenz

   

Das Buch "Die unglaubliche Reise durch die andere Welt" von Kester Schlenz habe ich gelesen.

Es handelt von drei Kindern, die eines schönen Sommertags auf dem Jahrmarkt waren und dort Leute ärgerten. Als sie an ein Zelt von einer Wahrsagerin Frau MALUS vorbei kamen, sagte der Junge Meck, dass die Frau MALUS kennt und dass sie seiner Mutter was schlimmes erzählt hätte. Um Frau MALUS zu ärgern, streckte der Junge Till seinen Allerwertesten in das Zelt. In diesem Augenblick waren die drei Kinder schon verflucht und sind in eine andere Welt gekommen. Dort begegneten sie einem Vampirhörnchen, einem Pirat, der hieß Störtie und einem Vogel namens Horst.

Dann begann die Reise durch die Geisterstadt in der lustige Kreaturen lebten. Der Weg zurück in die Gegenwart führte nur durch den SCHLUND, dort wurden die 3 Kinder mit ihren Freunden aus der Geisterstadt auf die Probe gestellt.

Ich bewerte das Buch mit der Note 3. Begründung:

Ich fand es nicht so gut, weil es nicht so

spannend war. Die Namen der Monster haben mir gut gefallen

Ich heiße

Carsten Seipp

und bin 10 Jahre alt.