Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Lukas Experimente mit Lichtfe

von
     

Eckhard Heybrock und Hans Joachim Schlichting

   

Faszination Licht – eine Initiative vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

In dem Buch finden sich viele super spannende Experimente zum Thema Licht und Optik zum Nachmachen und Erforschen mit tollen Anleitungen wie man die Experimente Schritt für Schritt durchführt. Für die Experimente werden Sachen verwendet die sich in jedem Haushalt finden lassen.

Dann findet sich in dieser Art Forscherbuch auch immer Platz auf dem man seine Entdeckungen und Beobachtungen niederschreiben kann. Illustrationen und fotographische Darstellungen zeigen, wie die Versuche richtig aufgebaut werden. Ein sehr spannendes Buch dem ich mich immer wieder gerne widme….

Ich heiße

Sebastian Schwarz

bin 9 Jahre alt und besuche die 3. Klasse. Ich bin sehr experimentierfreudig, lese gerne Bücher über Zauberei, Technik oder Experimente, und versuche mich dann selbst im Zaubern und im Forschen. Seit kurzem Besuche ich die Kinder- und Jugendakademie in Bad Waldsee, dort werden unterschiedlichste Themen vorgestellt, was immer wieder sehr spannend ist.