Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Luka, Lilly und das Laserding

von
     

Kai Rönnau, Illustration von Daniela Opp

   

Faszination Licht – eine Initiative vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

In dem Buch geht es um die kleine Lilly, die ihre Ferien in einem Ferienhaus verbringt. Eines Tages fängt sie mit einem Laserpointer und einem Gurkenglas den Leuchtkäfer Luka. Er kann mit ihr sprechen. Er erzählt Lilly Dinge über einen Mann, der einen langen Bart trägt. Er war nicht sehr freundlich zu den Leuchtkäfern. Lilly und Luka haben den Verdacht, dass dieser Mann hier in der Nähe ist. Sie begeben sich auf die Suche nach diesem geheimnisvollen Mann und hier beginnt ein spannendes Abenteuer……mehr möchte ich nicht verraten um die Spannung nicht zu nehmen.

Das Buch ist sehr lustig aber auch spannend geschrieben. Es hat mit sehr gut gefallen und ist schön illustriert.

Ich heiße

Sebastian Schwarz

bin 9 Jahre alt und besuche die 3. Klasse. Ich bin sehr experimentierfreudig, lese gerne Bücher über Zauberei, Technik oder Experimente, und versuche mich dann selbst im Zaubern und im Forschen. Seit kurzem Besuche ich die Kinder- und Jugendakademie in Bad Waldsee, dort werden unterschiedlichste Themen vorgestellt, was immer wieder sehr spannend ist.