Buchbesprechung   WALL-E  ein intergalaktisches Abenteuer

von Catherine Saunders

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Zukunft. Willkommen im Jahr 2805, in dem die Erde nur noch von einem kleinen Müllroboter bewohnt wird, der das Chaos richten soll. Die Menschen sind mit einem unglaublich großen Raumschiff ins All geflohen, wo sie inzwischen vergessen haben, woher sie stammen. Sie wissen nicht einmal mehr, dass sie laufen können, bewegen sich auf dem Raumschiff mit motorisierten Stühlen voran und sind alle sehr dick geworden.

WALL.E, der kleine Müllroboter verliebt sich in eine ausgesandte Sonde EVE, die nach möglichem Leben auf der Erde suchen soll. Eine herrliche Liebesgeschichte beginnt, in der es auch für die Menschen zu einem Happy Ende kommt.

Eine schöne Geschichte mit vielen Detailbildern sehr gut illustriert. Man kann sich die Welt des Jahres 2805 sehr gut vorstellen, in der die beiden Roboter aufeinander treffen.  Der Text ist übersichtlich gehalten, die Schrift ausreichend groß, so dass das Buch auch für unerfahrene Leseanfänger geeignet ist. Ich werde es auch weiterhin immer wieder gerne hervor nehmen um gedanklich in die Welt von WALL.E abzutauchen.
Ich heiße Sebastian Schwarz,
bin 9 Jahre alt und bin gerade in die 4. Klasse gekommen. Ich bin sehr experimentierfreudig, lese gerne Bücher über Zauberei, Technik oder Experimente, und versuche mich dann selbst im Zaubern und im Forschen. Daneben besuche ich die Kinder- und Jugendakademie in Bad Waldsee, dort werden unterschiedlichste Themen vorgestellt, was für mich immer wieder sehr spannend ist.