Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Das verzauberte Klassenzimmer

von
     

Cornelia Funke

   

Eines Tages kommt in eine ganz normale Klasse 2 b eine neue Schülerin, seltsamerweise von einem Elefanten begleitet. Und dieses Mädchen, Inga, kann zaubern. Sie verzaubert Kreide, zaubert Tiere aus den Ohren um leichter Rechnen zu können und noch vieles mehr. So macht Schule richtig Spaß! Wenn ihr wissen wollt, was in der Klasse noch passiert und was es mit dem Elefanten auf sich hat, dann lest selbst.

Ein super spannendes und lustiges Buch mit schöner großer Schrift, ideal für Leseanfänger wie mich. Auf jeder Seite sind große bunte Bilder, da kann man sich das Chaos im Klassenzimmer gut vorstellen. Man möchte es gar nicht beiseite legen. Ein tolles Buch das mir großen Spaß gemacht hat und das ich nur empfehlen kann.
Ich heiße

Benjamin Schwarz,

bin 7 Jahre alt und besuche die 1. Klasse. Ich bin ein neugieriger kleiner Junge und interessiert an vielen Dingen, gehe ins Judo, höre gerne Musik, mag Bastelarbeiten und Experimentieren und lese super gerne Bücher, am liebsten gruselige Geschichten von Zauberern, Hexen und Gespenstern. Darüber hinaus besuche ich die Kinder- und Jugendakademie in Bad Waldsee, dort werden unterschiedlichste Themen vorgestellt, was auch immer wieder sehr spannend ist.