Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Bruno der Junge mit den grünen Haaren

von
     

Ben Becker, Illustrationen von Annette Swoboda

   

Zum Inhalt: Der 8-jährige Bruno war ein Junge, der nie seinen Kopf waschen wollte. Und das schon seit fast einem Jahr. Wenn die Mutter es versuchte, schrie er fürchterlich und rannte weg. Alles änderte sich jedoch, als er ein giftgrünes Stück Seife fand. Ganz allein wusch er sich damit den Kopf und hatte plötzlich grüne Haare. Das sorgte für große Aufregung in der Schule und im ganzen Ort. Bruno wurde dadurch sogar berühmt. Überall wurde Werbung mit ihm gemacht.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Eine schöne Geschichte mit großer Schrift für fortgeschrittene Leseanfänger genau richtig. Auf jeder Seite finden sich tolle, große Bilder von Bruno mit seinen giftgrünen Haaren. Es hat mir großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, aber mit grüner Seife werde ich mir meine Haare nie waschen.

Ich heiße

Benjamin Schwarz

Ich heiße Benjamin Schwarz, bin 7 Jahre alt und besuche seit neuestem die 2. Klasse. Ich bin sehr neugierig und interessiert an vielen Dingen, lese gerne Bücher, am liebsten von Zauberern und Hexen und experimentiere gern. Ich spiele Klavier und besuche ich die Kinder- und Jugendakademie in Bad Waldsee, dort gibt es immer neues und spannendes zu lernen.