Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Der weiße und der schwarze Bär

von
     

Jürg Schubiger und Eva Muggenthaler

   

Nachts, wenn es im Kinderzimmer dunkel ist kommt der schimmernde weisse Bär ans Bett des Mädchens. Es fürchtet sich nicht. Und als der weisse Bär nicht mehr kommt sitzt der schwarze Bär am Bett des Mädchens und lässt keine Nacht aus.

Ein Buch damit man nachts im Dunkeln keine Angst mehr hat.

Das Buch hat mir gefallen, Die Schrift ist schön groß, der text nicht zu viel, so dass ich als Leseanfänger keine Probleme damit hatte. Im Buch sind schöne, große wilde Bilder.

Ich heiße

Benjamin Schwarz,

bin 7 Jahre alt und besuche die 1. Klasse. Ich bin sehr neugierig und interessiert an vielen Dingen, höre gerne Geschichten und lese inzwischen auch selbst Bücher, am liebsten von Zauberern und Hexen, aber auch von Tieren oder Detektivgeschichten. Seit kurzem Besuche ich die Kinder- und Jugendakademie in Bad Waldsee, dort werden unterschiedlichste Themen vorgestellt, was immer wieder sehr spannend ist.