Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Die Schulvampire – eine Familie mit Biss

von
     

Sibylle Rieckhoff, Illustrationen von Melanie Garanin

   

Carlo, der kleine Vampir ist sauer. Er hat nicht ausgeschlafen und zum Essen gibt es Rote-Beete-Eintopf. Das mag er gar nicht. Er geht mit Esmeralda, der Riesenspinne im Schulhaus  spazieren. Da trifft er plötzlich den Paul. Der wollte Mathehefte klauen, weil ganz viele Fünfer drin stehen. Als Hausmeister Grummel ins Klassenzimmer kommt verstecken sich die beiden schnell im Schrank. Jetzt haben sie Angst, dass der Hausmeister das Klassenzimmer zuschließt. Carlo verwandelt sich in eine Fledermaus und schwirrt aus dem Schrank. Ob das hilft und was die beiden neuen freunde noch erleben erfährst Du wenn Du das Buch liest.

 

 

Das Buch hat mir sehr gefallen. Es ist sehr spannend und in einer großen Schrift. Leseanfänger können es gut selbst lesen. Ich werde sicherlich bald ein weiteres Abenteuer von Carlo lesen.
Ich heiße

Benjamin Schwarz,

bin 8 Jahre alt und besuche die 2. Klasse. Ich bin sehr neugierig und interessiert an vielen Dingen, lese gerne Bücher, am liebsten von Hexen, Detektiven und Geheimagenten aber auch Wissensbücher. Außerdem experimentiere ich gern, spiele Klavier und besuche ich die Kinder- und Jugendakademie in Bad Waldsee, dort gibt es immer neues und spannendes zu lernen.