Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Wissen interaktiv erleben - Dinosaurier

     

   

In dem Buch werden die Dinosaurier vorgestellt. Man erfährt etwas über die Erde, wie sie damals zur Zeit der Dinosaurier ausgesehen hat, welche Arten von Dinosaurier es gab. Es gab fleischfressende und pflanzenfressende, schnell laufende und auch fliegende Dinosaurier. Manche hatten tolle Panzer und Platten um sich vor Feinden zu schützen. Andere lebten im Meer und hatten Flossen. Die Dinosaurier schlüpften aus Eiern und wurden meist von ihren Eltern beschützt, bis sie herangewachsen waren. Vor 65 Millionen Jahren sind sie wahrscheinlich als Folge eines Meteoriteneinschlages auf der Erde ausgestorben.

 

Ein super spannendes Buch mit vielen tollen Klappen und Pop-ups, man schlägt eine Seite um und schon schwebt ein Flugsaurier vor einem oder es entfaltet sich ein gigantisches Dinoskelett. Jedes Umblättern wird hier zum Abenteuer. Ich möchte dieses tolle und auch lehrreiche Buch gerne weiterempfehlen und werde es selbst sicher noch öfters anschauen.
Ich heiße

Benjamin Schwarz,

bin 8 Jahre alt und besuche die
2. Klasse. Ich bin sehr neugierig und interessiert an vielen Dingen, lese gerne Bücher, am liebsten von Zauberern und Hexen und experimentiere gern. Ich spiele Klavier und besuche ich die Kinder- und Jugendakademie in Bad Waldsee, dort gibt es immer neues und spannendes zu lernen.