Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Tom Turbo – Wo ist der tanzende Delfin?

von
     

Thomas C. Brezina

   

Karo und Klaro geraten mit Tom Turbo, dem tollsten Fahrrad der Welt wieder in ein spannendes Abenteuer. An einem heißen Sommertag, als sie mit Tom Turbo auf dem Wasser unterwegs sind, treffen sie auf einen Delfin. Kurz darauf werden sie von einem Kutter gefangen, der eigentlich den Delfin fangen wollte. Sie können sich befreien und entkommen. An Land entdecken sie Hinweise auf einen Delfinzirkus, aus dem der Delfin war. Die zwei Frauen, die ihn fangen wollten, wollten mit ihm eine Bombe aus dem Meer bergen. Wie es Karo, Klaro und Tom dann gelingt, den Plan zu verhindern und den Delfin zu retten erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest.

Das Buch hat eine ausreichend große Schrift, ideal für etwas fortgeschrittene Leseanfänger wie mich. Es ist von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben. Einige spannende Szenen sind in Bildern dargestellt, zu denen es Rätselfragen gibt. Am Ende des Buches sind die Lösungen aufgeschrieben. Ein sehr spannendes Abenteuer das ich gerne weiter empfehle.
Ich heiße

Benjamin Schwarz,

bin 8 Jahre alt und besuche die
2. Klasse. Ich bin sehr neugierig und interessiert an vielen Dingen, lese gerne Bücher, am liebsten von Zauberern und Hexen und experimentiere gern. Ich spiele Klavier und besuche ich die Kinder- und Jugendakademie in Bad Waldsee, dort gibt es immer neues und spannendes zu lernen.