Die drei Fragezeichen Kids: Panik im Paradies

Ulf Blanck, Illustrationen von Stefanie Wegner

Justus, Bob und Peter sind drei 10-jährige Freunde sind leidenschaftliche junge Detektive, die in den Ferien einen sehr spannenden Fall zu lösen haben. Eines Tages finden sie am Meer einen kleinen Seehund. Sie gehen zum Zoodirektor Kapitän Larson, der verschiedene kleine Tiere in einem eigenen Zoo hält.  In dem Zoo gibt es gerade große Probleme, viele Tiere werden krank. Dann gibt es noch einen Mann, der von sich sagt, dass er Lehrer ist. Das stimmt aber gar nicht. Er will den Zoo kaufen, um ein großes Hotel zu bauen. Aber Kapitän Larson will nicht verkaufen. Wieso werden die Tiere krank und was hat dies mit dem dubiosen Lehrer zu tun? Justus, Bon und Peter werden neugierig und beginnen sich näher damit zu beschäftigen, wenn Du herausfinden möchtest, wie die spannende Geschichte weiter geht musst Du sie selbst lesen.

Ein Buch mit schöner großer Schrift, ideal für etwas fortgeschrittene Leseanfänger im Grundschulalter wie mich. Es ist von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben. Dazu finden sich zur Verdeutlichung im Buch schwarz-weiss Bilder einiger Szenen, die aber noch viel Raum für die eigene Fantasie und Kreativität lassen. Es ist bestimmt nicht der letzte Band dieser Reihe, den ich gelesen habe. Eine sehr spannende, tolle Geschichte die ich gern weiter empfehlen möchte.

Benedikt Schwarz,

bin 7 Jahre alt und besuche die 2. Klasse. Ich bin ein wissbegieriger Junge und interessiert an vielen Dingen, gehe ins Judo, höre gerne Musik, mag Bastelarbeiten und Experimentieren und lese super gerne Bücher, am liebsten gruselige Geschichten von Zauberern, Hexen und Gespenstern aber auch spannende Detektivgeschichten. Darüber hinaus besuche ich die Kinder- und Jugendakademie in Bad Waldsee, dort werden unterschiedlichste Themen vorgestellt, was auch immer wieder sehr spannend ist.