Tommi Tatze

Axel Scheffler und Julia Donaldson

Das Buch "Tommi Tatze" von Axel Scheffler und Julia Donaldson hat mich persönlich traurig und fröhlich gemacht. Je öfter ich das Buch aber gelesen habe oder vorgelesen bekam oder mit verschiedenen Leuten (Mama, Papa, Oma, Tina) darüber gesrochen habe, desto besser gefällt mir dieses Buch und ich kann sagen, es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden.
Die Bilder finde ich super schön gemalt. (So schön möchte ich auch mal malen können).
In dem Buch "Tommi Tatze" geht es um einen älteren Mann, Namens Matze.
Matze ist Straßensänger, und macht Musik mit seiner Gitarre und seiner Katze, Tommi Tatze. Die beiden haben ein Lieblingslied, welches sie immer zusammen spielen. Ich finde, sie sind ein eingespieltes Team.
Tommi Tatze geht abends "um die Häuser" auf Entdeckungstour. Hier lernt er die wunderschöne Katzenfrau Pfote kennen. Sie plaudern, erzählen,............. Matze macht wieder Musik, aber ohne Tommi Tatze. Ein Dieb klaut Matzes Hut, mit dem ganzen Geld, Matze will hinterher und fällt hin und fällt so schlimm, das er ins Krankenhaus mus................
Was wird aus Matze und Tommi Tatze? Werden Sie sich wiederfinden?
Werden Sie wieder gemeinsam ihr Lieblingslied spielen? Was passiert mit Pfote?
Habe ich dich neugirig gemacht, dann besorge dir ganz schnell das Buch, dann erfährst du wie die Geschichte weitergeht.
Ich finde, es ist eine wunderschöne Geschichte, zum nachdenken, träumen. Ein Buch für alle Katzenliebhaber. Ein Buch über Freundschaft.

Vielen Dank für dieses Bilderbuch. Es hat mir sehr viel Freude gemacht über das Buch zu schreiben.
Ich hoffe Axel Scheffler und Julia Donaldson schreiben noch mehr von diesen wundervollen Büchern.
Danke.

Anna Schwarz

Hallo, mein Name ist

Anna Schwarz,

ich bin 7 Jahre alt und besuche die 1.Klasse.
Meine Hobby´s sind Fahrrad fahren, schwimmen, spielen, mit meinen
Geschwistern zusammen sein und vor allem liebe ich Bücher. Ich bin ein kleiner "Bücherfresser". Ich mag es Bücher zu lesen (ich kann ja jetzt schon selbst lesen), aber ich mag es auch noch wenn meine Mama mir

Bücher vorliest...... am liebsten stundenlang.