Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Der König von Narnia

von
     

Clive St. Lewis

   

In dem Buch “Der König von Narnia “ wird die Geschichte der vier Pevensie -Geschwistern so geschildert: Die vier Geschwister Lucy (die Jüngste),Edmund , Susan und Peter(der Älteste) werden ,während des Kriegs in London , auf das Land zu dem Haus des alten Professors Digory Kirke geschickt ,wo sie eines Tages als außen Regenwetter herrscht eine Erkundungstour durch das große und geheimnisvolle Haus führen.

Sie laufen einen Gang entlang durch viele Zimmer doch dann ist in dem einem nur ein Kleiderschrank. Edmund, Susan und Peter finden es nicht wichtig und gehen wieder. Doch Lucy bleibt da und schaut in den Kleiderschrank. Und siehe da: Viele, viele Pelzmäntel. Da Lucy diese so gern mag beschließt sie bis ganz zum Ende zu gehen und plötzlich steht sie in Narnia!

Dort trifft sie den Faun Tumnus mit dem sie sich sogleich anfreundet. Er führt sie in seine Höhle doch dann gibt er zu dass er für die böse Hexe Jadis arbeitet und die Narnia verzaubert hat so dass jetzt Winter ist und dass er alle Kinder entführen muss. Aber dann entschließt er sich dazu Lucy einfach laufen zu lassen.

Wird das für ihn gut gehen?

Wie dieses Abenteuer weitergeht lest selbst!

Ich heiße

Katharina Schüle