Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Broken Wings - gefährliche Liebe

von
     

Martina Dierks

   

Der Liebesroman „Boken wings- gefährliche Liebe“ von Martina Dierks handelt von einem Mädchen, das am Anfang ganz normal ist, sich aber durch eine gefährliche Liebe sehr verändert.

Malin ist 16 Jahre alt und wie alle anderen Mädchen bis sie Karina trifft. Karina verändert Malins Leben so sehr, dass sie am Ende sogar nicht mehr regelmäßig zur Schule geht.

Dann lernt Malin Peer kennen. Ein richtiger Mann! Er ist schon 22 Jahre alt. Plötzlich interessiert sie sich nicht mehr für Ihre Freundinnen. Ihre Ganze Aufmerksamkeit schenkt sie Peer. Aber die Beziehung ist gefährlich, denn Peer ist nicht treu. Immer wieder gelingt er Peer, Malins Vertrauen zurück zu gewinnen. Eine schwere Zeit für Malin!

Beurteilung:

Dieses Buch ist spannend. Ich konnte mich richtig gut in die Hauptperson Malin hineinversetzen. Es ist ein Buch über die Probleme von Mädchen unserer Zeit. Es zeigt auf, wie schnell sich das Leben verändern kann und wie schwer es manchmal ist, darauf zu reagieren. Ich würde es Leserinnen empfehlen, die gerne über Beziehungen und Liebesprobleme lesen.

Ich heiße

Tina Schröer

bin 13 Jahre alt, wohne in Bocholt und gehe in die 7. Klasse einer Hauptschule. Meine Hobbys sind schwimmen, lesen und mit meinen Freunden zusammensein