Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung   Weltgeschichte von Manfred Mai
       
   

Manfred Mai erzählt in WELTGESCHICHTE wichtige Ereignisse der Menschheitsgeschichte von der Entstehung der Erde bis heute. Manche Kapitel, die überwiegend von Eroberungen handeln, sind etwas trocken und vielleicht eher zum Nachlesen geeignet. Besonders interessant fand ich die Kapitel über den 2. Weltkrieg, weil es so viel mit Deutschland zu tun hat. Außerdem hat mir gefallen, dass die 50 Kapitel alle sehr kurz waren. Fast in jedem Kapitel war ein schönes, passendes Bild, zu dem jeweils ein kurzer Text geschrieben wurde.

Nicht so gut fand ich, dass sehr viel von dem 17., 18., 19. und 20. Jahrhundert geschrieben wurde. Über die Zeit lange vor unserer Zeitrechnung und über die Steinzeitmenschen wurde fast gar nichts geschrieben.

 

 

.

 

Ich heiße Theresa Rüther

und bin 11 Jahre alt. Meine Hobbys sind Leichtathletik und Querflöte spielen.