Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Drachenmeer

       
  Theresa Ruether  

Der zwölfjährige Jack wird Lehrling des Barden. Der Barde besitzt magische Fähigkeiten, die er Jack beibringt. Jack lernt zum Beispiel von ihm, wie man Nebel heraufbeschwört. Außerdem erzählt der Barde ihm von den Berserkern und dass er vermutet, dass sie bald ihr Dorf angreifen werden. Die Berserker sind Krieger, die keine Angst vor dem Tod haben und sich in Wölfe verwandeln können. Eines Tages kommen die Berserker tatsächlich und nehmen Jack und seine Schwester gefangen. Der Barde kann ihnen nicht helfen, weil er zuvor seinen Verstand verloren hat.

Mit Hilfe seiner magischen Fähigkeiten muss Jack nun versuchen, sich zu befreien und nach Hause zu gelangen.

„Drachenmeer“ ist ein sehr spannendes Buch. Besonders gefallen hat mir, dass in diesem Buch nicht immer nur gekämpft wird. In einem Personenverzeichnis und einem Anhang kann man noch viel über die Gestalten des Buches nachlesen.

Ich heiße Theresa Rüther

und bin 11 Jahre alt. Ich spiele Querflöte und lese gerne. Das Buch Drachenmeer gehört zu meinen Lieblingsbüchern.