Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung   Die Wellenläufer
       
   

Bei einem großen Beben in der Karibik wird Magie freigesetzt. Die Kinder, die dort zu dieser Zeit geboren werden können über das Wasser gehen. Diese so genannten „Quappen“ wurden wegen ihrer Fähigkeit verkauft, gejagt und für Versuche genutzt. Fast alle kamen dabei ums Leben.

Bei einem Schiffsunglück strandet Jolly, eine Quappe am Strand einer einsamen Insel. Dort lernt sie Munk kennen, der ebenfalls eine Quappe ist. Als letzte überlebende Quappen müssen die beiden viele Abenteuer bestehen.

Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend. Die Geschichte wird in zwei weiteren Bänden fortgesetzt. Man kann sich in die Hauptpersonen sehr gut hineinversetzen. Es ist ein wunderbares Buch für alle, die Fantasiegeschichten mögen.

 

 

Ich heiße Marion Rüther

bin 11 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse. Ich spiele Querflöte und lese gerne. Besonders gerne lese ich Fantasiegeschichten.