Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Verbotene Welt

von
     

Isabel Abedi

   

Die Geschichte handelt von 2 Kindern: Otis und Olivia. Otis ist 12einhalbJahre und leidet unter Höhenangst .Seine Mutter Cherilyn arbeitet in einem Schönheitssalon. Olivia hat eine weiße Taube namens Columbia, Olivias Mutter aber betrinkt sich jeden Abend so stark das sie umfällt. Schon 2mal wachte sie nicht mehr auf und Olivia musste den Krankenwagen rufen. Heute war es mal wieder so.

Schon hörte sie eine Stimme:,, Olivia Engers ,aufmachen !“ Schnell packte sie ihre Sachen und kletterte auf ihr Fensterbrett. Sollte sie springen? Auch Otis steckte in Schwierigkeiten ,gerade hat er mitbekommen das seine Mutter nach Schottland ziehen will. Aber erst will sie dort alles einrichten und in der Zwischenzeit soll er bei seinem Feind Duncan übernachten.

Da geschah es. Alles begann zwar nur mit einem harmlosen Schulausflug ,alle sollten auf Toilette gehen. So ging auch Otis. Da kam Duncan und packte ihn, hängte ihn an einen hohen Kleiderhaken. Inzwischen hatte Olivia den Flughafen erreicht ,sie rannte direkt auf ein Resturan zu. Da arbeitet nämlich ihr Freund Carlos Sie erzählte ihm alles und er versprach Olivia eine Zeit lang aufzunehmen . Eines Tages durchblätterte sie die Zeitung.

Ich heiße

Carina Rüdell

und wohne in Lahnstein. Ich gehe in die 4. Klasse der Grundschule. Meine Hobbys sind Lesen (ich lese alles, was mir vor die Nase kommt) und Einrad fahren.