Buchbesprechung   Mick and Mo in space von Cornelia Funk
       
   

Das Buch ist in Englisch geschrieben. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist groß geschrieben, nicht zuviel Text auf einer Seite und hat tolle Bilder, die einem das Abenteuer verdeutlichen. Hinten im Buch ist ein Vokabelheft in dem man die Worte auf Deutsch nachschlagen kann. Auf der beiliegenden CD kann man die Aussprache korrekt hören. Eine schöne spannende Geschichte zum Englisch lernen.

Ich heiße Sebastian Schwarz,
bin 9 Jahre alt und bin gerade in die 4. Klasse gekommen. Ich bin sehr experimentierfreudig, lese gerne Bücher über Zauberei, Technik oder Experimente, und versuche mich dann selbst im Zaubern und im Forschen. Daneben besuche ich die Kinder- und Jugendakademie in Bad Waldsee, dort werden unterschiedlichste Themen vorgestellt, was für mich immer wieder sehr spannend ist.