Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Der Fuchs und das Mädchen

nach dem Film von
     

Luc Jacquet

   

Ich beschreibe das Buch "Der Fuchs und das Mädchen" nach dem Film von LUC Jacquet.

In dem Buch "Der Fuchs und das Mädchen" geht es um die Begeisterung, die die erste Begegnung des Mädchens und dem Fuchs auslöst. Es wird wunderschön beschrieben, wie naturverbunden das Mädchen ist und wie sehr es die Natur und die Tiere schätzt und wie fasziniert sie durch diese Begegnung mit dem Fuchs ist. Durch die ICH Erzählung konnte ich mich so

hineinversetzen, daß ich fast das Gefühl hatte es selbst zu erleben und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die wirklich einmaligen Fotos geben dem Buch eine ganz besondere Note.

Mir hat diese Geschichte wunderbar gefallen, da ich Tiere über alles liebe.

Deshalb fand ich es nicht so schön, daß das Mädchen den Fuchs eingesperrt hat und sich der Fuchs dadurch verletzt hat. Schade fand ich auch das Ende, daß das Mädchen den Fuchs nie wieder gesehen hat. Wegen dem sehr schönen Buch würde ich den Film jetzt auch sehr gerne sehen.

.

Ich heiße

Leonie Pohlmeyer,

ich bin 8 Jahre alt, ich turne gerne, fahre gerne Fahrrad, spiele gerne Theater, singe gerne, bastel sehr gerne und ich lese nach anfänglichen Schwierigkeiten immer lieber.