Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Der Pupurkaiser

von
     

Herbie Brennan

   

Pyrgus soll nach dem Tode seines Vaters neuer Kaiser der Elfenwelt werden.

Doch das geht nicht, weil der bei den Krönungsfeierlichkeiten entmachtet wird. Lord Hairstreak hat den alten Kaiser wieder zum Leben erweckt und benutzt ihn jetzt für seine Machtspiele. Dadurch kann der böse Lord Hairsteak, Pyrgus und seine Schwester Holly Blue um den Thron bringen. Er verbannt die beiden in ein fernes Land. Bruder und Schwester bleiben in ihrem Kampf um den Thron aber nicht alleine.  Ihr Freund Henry und die Waldelfen helfen ihnen. Schaffen es die drei Freunde, das Leben im Elfenland von Lord Hairstreak zu befreien, dass die Elfen in Frieden und Ruhe wieder leben können? Können sie den bösen Fluch brechen? Um das alles herauszufinden, müsst ihr das Buch aber selbst lesen? Viel Spaß dabei!

Beurteilung:

Das Buch ist ein super Nachfolgebuch von „Das Elfenportal“. Es machte mir viel Spaß, mich beim Lesen in die Elfenwelt und deren Bewohner hineinzuversetzen. Es ist ein abwechslungsreiches, spannendes Buch, was ich nur empfehlen kann. Jeder, der sich für Elfen und Sagen interessiert, kommt voll auf seine Kosten. Leser werden sich von den witzigen Gesprächen und den spannenden Geschichten begeistern lassen.

Ich heiße

Alexander Plaschke

bin 13 Jahre alt und lese am liebsten Fantasiebücher