Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Mysteria

von
     

Peter Freund

   

Mysteria ist ein tolles Buch. Ich konnte meinen Blick einfach nicht mehr abwenden, denn das Buch ist sehr spannend. Wer gerne Phantasy mag und dieses Buch gelesen hat, kann den zweiten Band kaum abwarten. An manchen Stellen ist es etwas brutal, das müsste nicht immer sein.

In dem Buch gibt es zwei Welten, unsere und Mysteria. Niko geht aus unserer Welt nach Mysteria. Dort wird er von den Alwen, ein Volk in Mysteria, als Befreier angesehen. Die Alwen werden nämlich schon lange von Rhogarr unterdrückt, als dieser vor Jahren König Nelwyn stürzte. Niko soll nun Sinkkalion, das Königsschwert, finden und Rhogarr besiegen.

Den Rest könnt ihr lieber selbst lesen.

Ich heiße

Tim Peters

bin 11 Jahre alt und gehe in die 5. Klasse des Pascal Gymnasiums. Mein größtes Hobby ist Lesen. Ich mag besonders Phantasy-Bücher. Aber ich habe auch andere Hobbys wie Schwimmen, Reiten, Schreiben, Modelleisenbahn und meine Tiere.