Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung   Jakob und der große Junge von Paul Maar
       
   
Das Buch "Jakob und der große Junge" von Paul Maar war sehr spannend. Es ist eine Geschichte wie sie jedem passieren kann. Gut ist, dass Jakob mit vielen Leuten über sein Problem spricht. Überraschend gut war, dass nicht ein größerer und stärkerer Jakob geholfen hat, sondern ein Mädchen. Er braucht nun keine Angst mehr zu haben. Auch die Bilder haben mir gefallen und passen gut zur Handlung des Buches.


Vielen Dank, es hat mir Spaß gemacht für das Buch für Euch zu bewerten.
Bis zum nächsten Mal
Euer

Tim

 

 

 

.

 

Ich heiße Tim Peters

bin 8 Jahre alt und gehe in meinem Heimatort in die 2 Klasse der Erich-Kästner Schule. Ich habe neben dem Lesen noch sehr viele andere Hobbys, wie zum Beispiel das Sammeln von Fossilien und Mineralien die ich natürlich selber suche und finde. Ich züchte auch gerne Pflanzen. Außerdem schreibe ich gerne meine Erlebnisse auf und male sehr gerne.