Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung   "Astronomie" aus der Reihe Sehen–Staunen-Wissen
       
   

Ein tolles und interessantes Buch, ich wollte immer schon Mal mein Teleskop ausprobieren, jetzt kann ich am Himmel schon etwas bestimmen. Das Buch ist nach Wissensgebieten eingeteilt. Man erfährt erst etwas Allgemeines über die Geschichte der Himmelsbeobachtung, über Teleskope und über Astronomen. Dann erfährt man viel über das All, die Sterne und die Planeten. Das Buch mußte ich immer wieder in die Hand nehmen, weil ich natürlich auch vieles Neues erfahren könnte und mein Wissen vertiefen konnte. Die Fotos und Bilder sind toll. Durch die kurzen Texte habe ich viele neue Sachen erfahren die man auch direkt anwenden kann. Das Buch ist ein toller Einstieg in Beobachtung des Himmels. Sehr zu empfehlen.

 

 

 

.

 

Ich heiße Tim Peters

bin 8 Jahre alt und gehe in meinem Heimatort in die 2 Klasse der Erich-Kästner Schule. Ich habe neben dem Lesen noch sehr viele andere Hobbys, wie zum Beispiel das Sammeln von Fossilien und Mineralien die ich natürlich selber suche und finde. Ich züchte auch gerne Pflanzen. Außerdem schreibe ich gerne meine Erlebnisse auf und male sehr gerne.