Tödliches Geheimnis

Laurie Faria Stolarz

Ein Unbekannter rettet Camelia das Leben und verschwindet nach dem Vorfall sofort wieder. Nach drei Monaten traut Camelia ihren Augen nicht. Genau der Junge, der sie gerettet hat, kommt bei ihr in die Klasse. Er heißt Ben und es geistern Gerüchte durch die Schule, dass er eine dunkle Vergangenheit hat, da er ein Mädchen umgebracht haben soll. Auch ihre Freunde sind von Ben nicht sehr begeistert, denn zu der Zeit, als Ben auftaucht, fängt es mit den merkwürdigen Anrufen und anonymen Geschenken für Camelia an. Einmal ist es ein herz-umrahmtes Foto im Briefkasten. Etwas später ein Schlafanzug, den sie im Geschäft doch wieder an den Haken gehängt, weil er zu teuer war hat. Camelia will allerdings nichts von diesen Gerüchten wissen, denn sie ist fasziniert von Ben. Sie nimmt die Anrufe und Geschenke erst einmal nicht ernst. Camelia und Ben treffen sich öfter und irgendwann sagt er ihr, dass ihr Leben ernsthaft in Gefahr ist und dass er ihr helfen will. Camelia weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann, denn wer ist dieser geheime Anrufer, der ihr anonyme Geschenke hinterlässt? Sie versucht mit ihren Eltern darüber zu reden, doch die haben andere Probleme und wollen ihrer Tochter nicht zuhören. Auch ihre Freunde hören ihr nicht mehr richtig zu, weil für sie klar ist, dass Ben der Anrufer ist und raten ihr, sich von ihm fern zu halten. Bleibt nur noch Ben, dem sie sich anvertrauen könnte, aber kann sie das überhaupt?

Bewertung:

Am Anfang hat mich das Buch nicht sehr überzeugt. Alles war sehr langatmig und kaum spannend. Doch nach und nach, als dann Details bekannt wurden, hat es einen regelrecht mitgezogen. Man konnte nicht mehr aufhören zu lesen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da man unbedingt das Ende erfahren musste. Es blieb (fast) bis zum Schluss spannend, da man nicht wusste, ob Camelia dem Richtigen ihr Vertrauen schenkte.

Note: 1-/2+

Insa Paschert

Ich heiße Insa Paschert und bin 16 Jahre alt. Ich gehe auf das Geschwister-Scholl-Gymnasium. Meine Hobbys sind: Freunde, Lesen, Gedichte schreiben, Zeichnen, Voltigieren, Tanzen, Musik,…

Ich lese eigentlich alles, aber im Moment am liebsten Spannendes und Fantasy (am besten in Kombination ;) ).