Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Mitten in der Nacht

von
     

Bruno/ Blume, Jacky Gleich

   

Das Buch „Mitten in der Nacht“ handelt von einem Kind, das allein in seinem Bett schläft und in der Dunkelheit, wenn die Geister und Ungeheuer kommen, ganz große Angst bekommt. Die Angst wird dann so groß, dass sie sogar die Gespenster wieder vertreibt.
Meine Mama hat mir das Buch vorgelesen, weil ich selbst noch nicht lesen kann. Das Buch hat nur ganz kurze und wenige Sätze zum Vorlesen. Die Bilder sind am Anfang und am Schluss freundlich und hell, in der Mitte des Buches jedoch schwarz und furchteinflößend. Das Buch soll eigentlich die Angst vor der Dunkelheit nehmen, aber ich habe mich sogar ein bisschen gefürchtet und hab das Buch wieder weggelegt. Aber vielleicht, wenn ich älter bin, liest mir meine Mami das Buch nochmal vor. Vielleicht verstehe ich es dann besser.

Ich heiße

Nicolas Pany

und bin fast drei Jahre alt. Ich gehe schon in die Krabbelstube und bald darf ich in den Kindergarten. Ich spiele gern mit meinen vielen Traktoren, höre gern Geschichten vom Kleinen Eisbären Lars und lasse mir sehr gerne Bücher aller Arten vorlesen.
.