Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Drachenjägerakademie - Das große Turnier

von
     

Kate McMullan

   

Meine Bewertung zu:

Drachejägerakademie Band 7 „Das große Tunier“ (Ich habe vorher noch keinen Band aus dieser Serie gelesen)

Wiglaf, Erica, Angus und Prahlwanz wurden von der Drachenakademie zu einem Turnier geschickt. Auf dem Turnier wurden ihnen nur Fragen gestellt. Wie bei einem Quiz.

Daisy, das Schwein von Angus war auch mit dabei. Das Schwein war durch einen Sprachzauber in der Lage zu sprechen, aber man hat es nicht verstanden. Das fand ich nicht so lustig.

Außerdem habe ich mir vorgestellt, dass in dem Buch Drachen vorkommen. Schließlich waren die Kinder von der Drachenjägerakademie. Aber es kamen gar keine Drachen vor. Die Fragen auf dem Turnier waren auch komisch und zu gewinnen gab es nur Schokoladentaler.

Als Note würde ich dem Buch eine 3 geben.

Wenn ich noch ein Buch der Drachenjägerakademie lesen würde, dann würde ich „Die Rache der Drachenmutter nehmen“, da kommt dann hoffentlich ein Drache vor.

Ich heiße

Tim Müller

Ich bin 8 Jahre alt und gehe in die 3. Klasse. Am liebsten spiele ich Fußball oder Gameboy mit meinen Freunden. Die letzten Bücher, die ich gelesen habe waren „Fußballwissen“ und „Die Sockensuchmaschine“.