Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Die drei !!!, Tanz der Hexen

von
     

Maja von Vogel

   

Kim, Franzi und Marie fahren in den Herbstferien zu Franzis Oma. Das haus von Franzis Oma liegt dicht am Märchenwald. Im Dorf haben viele Angst vor einer alten Frau. Sie soll einen Hexe sein. Schließlich hängt sie Strohpuppen auf und Katzen verschwinden. Das glauben die drei !!! natürlich nicht. Doch mitten im Fall sind sie sich da gar nicht mehr so sicher, was sie glauben sollen.

Steckt wirklich die Hexe dahinter?? Was will der Wirt von der alten Frau? Außerdem zeigen Franzi, Kim und Marie ihre Gefühle für Jungs.

Ich finde das Buch super spannend. Man kann sich so richtig darein vertiefen und fühlt sich als wenn man selbst eine der drei !! wäre.

Es gibt jede Menge Abwechslung, so dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Glücklicherweise hatten wir ja Ferien!! Ein tolles Buch, dass ich nur empfehlen kann und dem ich die Note 1 gebe!!!!

Ich heiße

Julia Müller

Ich bin 11 Jahre alt, gehe in die 6. Klasse und lese sehr gerne. Am liebsten Krimis. Noch lieber spiele ich allerdings mit meinen Freundinnen. Ansonsten mache ich Leichtathletik und spiele Keyboard.