Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Kosmos-Uni für Kinder: Das Weltall
         
   

Unsere Erde und das Weltall interessiert alle Kinder. Früher oder später tauchen Fragen, wie zum Beispiel „Warum gibt es Tag und Nacht“ auf. Die Antworten darauf gibt dieses Buch.

Es ist in vier große Themen unterteilt:

    1.      Wir auf der Erde
    2.      Sonnensystem und Universum
    3.      Sterne und Sternbilder
    4.      Menschen im Weltall

Auf jeder Seite steht eine groß gedruckte Frage und dann darunter die Antwort. Und diese Antworten sind sehr gut verständlich geschrieben.

Um alles noch besser verstehen zu können, gibt es hin und wieder ein kleines erklärendes Bild. Ich hätte es gut gefunden, wenn es zu jeder Frage so ein Bild gegeben hätte.

Ansonsten finde ich dieses kleine Buch richtig gut. Eigentlich habe ich auf alle meine Fragen eine Antwort gefunden und manchmal bekam ich Antworten auf Fragen, die mir gar nicht eingefallen wären. Wenn man dieses Buch gelesen hat, weiß man auf alle Fälle sehr gut Bescheid.

Sogar in der Schule war das Buch nützlich. Beim Thema Planeten hat meine Lehrerin immer mal wieder aus dem Buch vorgelesen und es rumgehen lassen.

 
Ich heiße Felix Mairon