Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung   Wer viel fragt, weiß mehr von Manfred Mai/Dagmar Geisler
       
   

Ich finde das Buch klasse. Es werden genau die Fragen gestellt, die mich interessieren und mit denen ich meiner Familie, vor allem meinem großen Bruder, oft auf die Nerven gehe.

Das Buch ist sehr bunt und jedes einzelne Thema ist farbig gekennzeichnet. Das Thema „Zoo“ ist zum Beispiel mit einer lila Farbleiste gekennzeichnet, die auch immer wieder Fragen zu den gerade gelesenen Sätzen enthält, so dass man sich alles noch viel besser merken kann. Das Thema „ In der Schule“ grün und so weiter und so weiter.

Die vielen bunten Bilder finde ich absolut spitze. Sie haben die einzelnen Kapitel wirklich farbenfroh wiedergegeben.

Am meisten hat mich das Thema „Schule“ und das Thema „Vom Streiten“ interessiert.

Die Streitereien von Martin und Felix am Nachmittag habe ich auch schon oft erlebt. Ich finde die Idee eines Streitschlichters sehr gut.

Was mich noch sehr interessieren würde, wäre das Thema „Mädchen“. Warum sind die immer so zickig und man weiß bei Ihnen nie, was sie gerade meinen. Warum kichern sie ständig und sind stundenlang mit dem Flechten von kleinen Zöpfen beschäftigt.

Ich werde auf jedem Fall das nächste Buch „Wer viel fragt wird schlau“ von Manfred Mai und die Dagmar Geisler lesen und ich hoffe es ist genauso interessant wie dieses Buch.

Euer Johannes

Mein Name ist
Johannes Lyrmann ,

ich bin 7 Jahre alt und gehe in die 1. Klasse. Meine Hobbys sind Ballspiele, meine Wellensittiche und Lesen. Ich habe das Buch zusammen mit meiner Mutter gelesen, die mir jetzt auch bei der Beurteilung hilft.