Buchbesprechung   Was ist Was: Der menschliche Körper

Das Thema der menschliche Körper ist sehr detailliert beschrieben. Es ist unterteilt in viele Untergruppen, zum Beispiel. Aufbau des Körpers, Blick in den Körper, Herz-Kreislauf Atmung, Ernährung Nervensysteme, Hormon- und Immunsystem und Fortpflanzung.

Die einzelnen Themen werden durch tolle Bilder und Zeichnungen verdeutlicht. Es gab zu diesem Thema auch viele Fachbegriffe, die aber sehr gut mit Beispielen aus dem Alltag, erklärt wurden. Natürlich hatte ich Themen, die mich mehr interessiert haben als andere.

Das war alles über die Zusammensetzung unseres Blutes, das Kapitel über Ernährung und natürlich das Fortpflanzungssystem. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und viele Fragen, die ich zu meinem Körper hatte, wurden mit diesem Buch beantwortet.

Mein Name ist
Christoph Lyrmann,,

ich bin 9 Jahre alt und gehe in die 4. Klasse. Meine Hobbys sind Sport (Fußball und Handball), Klavier und Lesen. Ich bin ein absoluter Harry Potter Fan.