Geschichten von Tierfreunden und Vierbeinern

Elisabeth Zöller – Erhard Dietl

Die Leseleiter ist eine gute Idee, weil man so besser die Schwierigkeitsstufen aufteilen kann. Obwohl Leselöwen bei 4. Stufe ist, finde ich, dass es ganz schön einfach ist.

Und manchmal denke ich mir, ob es noch 5.Stufe, 6.Stufe usw. gibt. Die Geschichten waren manchmal traurig, spannend und lustig.
Die traurigen Geschichten aber hatten ein schönes Ende, weil ihnen immer jemand geholfen hat. Meine Lieblingsgeschichte ist: "Tobi allein im Haus".

“Felix ist seit gestern da", diese Geschichte ist für mich sehr überzeugend. Das Mädchen und Kai haben nur wegen Felix so viel Arbeit gemacht. Die Bilder waren sehr gut gemalt. Dieses Buch sollte mal jeder lesen.

Bei “Ein Besuch bei Doktor Fleck", waren Anna und Nina im Behandlungsraum ganz schön neugierig.

Bei “Die Notlandung„  hatte der arme Schwan bestimmt furchtbare Schmerzen.

Und manchmal denke ich mir bei allen Geschichten Fortsetzungen aus.

Note: 2

Jasmin Lü

Ich bin 7 Jahre alt und Vierklässlerin der Schloss-Schule in Braunfels. Ich bin sozusagen eine deutsche Chinesin, oder eine chinesische Deutsche. Die Weilburger Stadtbücherei und unsere Schulbücherei sind die allerbesten und interessantesten Orte für mich. Mein Kinderzimmer ist meine Hausbibliothek, meine Regale sind voller Bücher, in drei Sprachen: Deutsch, Chinesisch, und Englisch. Chinesisch ist meine Muttersprache, Deutsch meine Vatersprache und Englisch Freunde-Sprache.