Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Das magische Baumhaus Bd. 26 Abendteuer in der Südsee

von
     

Mary Pope Osborn

   

In den Büchern von dem magischen Baumhaus spielen die Geschwister Philipp und Anne die Hauptrolle.

Die beiden haben das magische Baumhaus mit den vielen Büchern von der Zauberin Morgan entdeckt. Mit diesem Baumhaus können die beiden zu jedem Ort reisen, der in den Büchern ist. Sie müssen nur auf eines der Bilder deuten und sich wünschen dort zu sein. Dadurch reisen sie in fremde Länder und verschiedenen Zeiten. In diesem Band Philipp und Anne nach Hawaii reisen um die Magie der Freundschaft zu suchen. Mit dem Buch „ein Besuch im alten Hawaii“ gelangen sie ans Ziel. Dort lernen die Geschwister die Geschwister Kama und Boka kennen und schließen mit ihnen Freundschaft und bekommen jeder einen Lei (das ist ein Blütenkranz) geschenkt. Kama und Boka zeigen Philipp und Anne wie man auf Hawaii lebt und bringen ihnen das Wellenreiten bei. Beim Wellenreiten wird es richtig spannend:

Ein Erdbeben kündigt einen Tsunami an, aber Philipp kann alle rechtzeitig warnen und so Passiert keinen der Kindern etwas. Als Philipp und Anne wieder zu Hause ankommen, wartet Morgan schon auf sie. Sie ist stolz, dass die Kinder die Magie der Freundschaft gefunden haben und ernennt sie zu Zauberern für die Magie des Alltags.

Mir persönlich hat das Buch Abenteuer in der Südsee super gefallen. Ich lese die Geschichten vom magischen Baumhaus sehr gerne, weil sie immer spannend sind und man nebenbei so viele andere Dinge lernt. Ich habe jetzt schon 4 Bücher vom magischen Baumhaus gelesen und kann sie allen Kindern nur empfehlen...

Aloha eure Jacqueline

Ich heiße

Jacqueline Lorenzen

bin 9 Jahre alt und gehe auf eine dänische Schule in Deutschland. Ich kann genauso gut dänisch wie Deutsch sprechen. Meine Hobbies sind Lesen und reiten. Am liebsten Lese ich Bücher vom magischen Baumhaus.