Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Expedition ins alte Ägyten

von
     

Emily Sands

   

Expedition ins alte Ägyten aus der ars edition ist schon von außen aufwändig gestaltet. Es sieht regelrecht magisch aus.

Das Buch ist das Tagebuch von Emily Sands. Sie ist auf der Suche nach dem Grab des Osiris verschollen.

Ich finde das Buch sehr interessant, weil man sehr vieles, immer wieder neues entdecken kann.. Es gibt zahlreiche Skizzen und Klappen hinter denen sich zum Beispiel Landkarten und alte Fotografien verbergen.

Etliche Postkarten und Briefe die Emily Sands während ihrer Ägyptenreise geschrieben hat sind enthalten.

Ich empfehle dieses Buch weiter weil es einfach rundherum schön ist und man sich immer neu darin vertiefen kann.

So, das war es.

Ich heiße

Leni

und bin zehn Jahre alt.

Meine Hobbies sind Lesen (!), Schwimmen und Malen. Am liebsten lese ich Harry Potter und Geschichtsbücher. Ich mag Tiere und habe einen Kater und eine Wasserschildkröte..