Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Duden Erstes Begreifen - Groß und Klein

von
     

dem Bibliographischen Institut

   

Das ist ein Buch für kleine Kinder. Es zeigt immer die Unterschiede an, also zwischen Groß und Klein, Dick und dünn, kurz und lang, oben und unten, usw.

Ich habe dieses Buch mit meiner Nanny angesehen, und dabei immer die Bilder befühlen dürfen. Die sind nämlich so, dass man den Unterschied da auch spüren
kann. Also wenn etwas lang ist, dann kann man da etwas langes fühlen und sehen, wenn etwas kurz ist, dann ist das kürzer als das lange.

Das Buch hilft mir, nicht nur zu sehen, ob etwas unterschiedlich ist sondern durch das Fühlen kann ich mir das auch gleich besser merken.

Ich heiße

Pius Lehmann

bin 5 Jahre alt. Ich gehe sehr gerne zum Kindergarten, weil ich nette Erzieherinnen habe. Ich spiele unheimlich gerne und schaue mir Bücher an.