Buchbesprechung   Die Berufe von A-Z von Eduard Gilles

An dem Buch „die Berufe von A-Z“ von Gilles Eduar gefälltmir, dass jede Doppelseite ein eigenes Thema hat. So kann ich lesen üben, Begriffe suchen und mir gleichzeitig eine hübsche Geschichte dazu ausdenken, die ich dann meinem Bruder „vorlese“. Und jeden Tag kann ich etwas Neues entdecken. Dabei helfen mir auch die hübschen bunten Zeichnungen. Markus, mein Bruder (4 Jahre) „hilft“ mir auch schon mal beim Anschauen. Und lässt sich von mir erklären, was der (die) auf dem Bild denn da so macht. Ich finde es schade, dass es in dem Buch keine Post gibt.

Ich heiße Veronika Lang ,

bin 8 Jahre alt und bin in der 2. Klasse einer Sprachheilschule. Ich interessiere mich für Puppen, für Märchen und das alte Ägypten, aber auch für Kindernachrichten und Sendungen wie „Sendung mit der Maus“ oder „Wissen macht Ah!“