Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

365 Pinguine

von
     

Jean-Luc Fromental und Joelle Jolivet

   

Das Buch "365 Pinguine" von Jean-Luc Fromental und Joelle Jolivet hat mir ausgezeichnet gefallen. Es ist wirklich sehr witzig, besonders der Schluß, ich mußte sehr viel lachen. Nachdem der Versender der Pinguine feststeht, beginnt der ganze Spaß erneut. Das Buch ist für mein Alter leicht verständlich geschrieben, die Zeichnungen finde ich toll. Man lernt ganz nebenbei, wie viele Tage zum Teil die einzelnen Monate haben bzw. dass nach 365 Tagen ein neues Jahr beginnt. Ein empfehlenswertes Buch!

Ich heiße

Paul Landendinger

Ich bin 6 Jahre alt und komme im September in die Schule. Ich fahre gerne Rad, schwimme und tauche sehr gerne und liebe Bücher. Ich freue mich schon rießig darauf, bald selber lesen zu können.