Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Nick Nase und die Geister

von
     

Marjorie Weinmann Sharmat

   

Das Buch "Nick Nase und die Geister" von Marjorie Weinmann Sharmat hat mir sehr gut gefallen.

Die große Fibelschrift ist bereits für mein Alter geeignet, allerdings muss man schon ein guter Leser sein bzw. sehr gerne lesen, da der Text natürlich bedeutend mehr ist als in den Büchern für Leseanfänger.

Natürlich ist die Geschichte auch richtig spannend. Außerdem gibt es einige Bilder, welche die Erzählung noch lebendiger machen. Am Ende des Buches gibt es zudem ein Leserätsel mit Fragen zur Geschichte. Hier kann man überprüfen, ob man wirklich alles verstanden hat. Es besteht auch die Möglichkeit jeden Monat bei Einsendung des Lösungswortes eines von 10 Buchpaketen zu gewinnen. Ich werde sicherlich noch mehr Detektivgeschichten von "Nick Nase" lesen.

Ich heiße

Paul Landendinger

Ich bin 6 Jahre alt und besuche die 1. Klasse. Meine Hobbies sind Fußball spielen, Lego und Puzzles bauen, außerdem schwimme und lese ich für mein Leben gern.