Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Frische Fische

von
     

John Kilaka

   

Das Buch „Frische Fische“ von John Kilaka ist ein Bilderbuch aus Tansania.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und sinngemäß habe ich alles verstanden. Besonders schön fand ich die zahlreichen, wunderschön farbig gestalteten Zeichnungen, dadurch wird das Erzählte richtig lebendig.

Der Autor hat die Tiere bekleidet, sie gehen allesamt aufrecht, es könnte sich ebenso aufgrund des Erzählten um Menschen handeln. Man möchte mehr über das Land, die Leute und die Natur erfahren, ich habe sofort auf dem Kinderglobus nachgesehen, wo Tansania überhaupt ist.

Die Geschichte hätte sich wirklich auch hierzulande ereignen können.

Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert.

Ich heiße

Paul Landendinger

und bin 5 Jahre alt. Ich spiele gerne Fußball, Lego, baue mit Vorliebe Puzzles und mag sehr gerne in Büchern blättern bzw. mir Geschichten vorlesen lassen.