Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Wickie- der Entdecker

von
     

Runer Jonsson

   

Das Buch "Wickie- der Entdecker" von Runer Jonsson hat mir wirklich hervorragend gefallen.

Es eignet sich bereits für kleinere Kinder als Vorlesebuch, weil es sehr viele, zum Teil wirklich witzige Bilder enthält, welche das Gelesene noch lebendiger erscheinen lassen.

Aber auch in meinem Alter macht es immer wieder Spass über die Abenteuer der Wikinger zu lesen. Wickie hat natürlich, wie erwartet, geniale Ideen. Die Geschichten sind von Anfang bis zum Schluss spannend formuliert. Ich hoffe, dass in nächster Zeit noch mehr Wickie-Bücher von dem Autor erscheinen.

Ich heiße

Lukas Landendinger

Ich werde demnächst 10 Jahre alt. Ich liebe eigentlich alles, was mit Sport zu tun hat, lese sehr gerne und viel und interessiere mich für Fische und Briefmarken.